Anmelden:  

   

Besuch auf dem Bauernhof

 

 

Am Dienstag, den 4.6.2019 besuchten die 2. Klassen zwei Bauernhöfe. Das erste Ziel befand sich in Bierbaum auf dem

Bauernhof der Familie Gaubitzer. Dort konnten die Schülerinnen/Schüler 293 Stiere bestaunen und etwas über die Haltung,

Futter, usw. erfahren. Die Kinder durften Lucky und Emma (die beiden Pferde der Familie) mit Karotten verwöhnen und das

eine oder andere Hühnerküken im Stall „fangen“. Auch die landwirtschaftlichen Geräte, die sich in den Hallen befanden,

durften wir begutachten.

Unser zweites Reiseziel war der Bauernhof der Familie Huber/Burger in Utzenlaa. Hier hatten die Kinder die Gelegenheit

Hühner, Enten und Gänse, sowie zwei Hausschweine zu sehen. Die Kinder durften auf dem Hof die Schweine mit Klee füttern

und der Häsin „Franziska“ Streicheleinheiten spenden. Auf dem Hof wurden wir sogar mit Mehlspeisen verwöhnt. Herzlichen

Dank dafür!

Den Abschluss des schönen und spannenden Vormittages fanden wir am nahegelegenen schattigen Spielplatz, wo wir uns noch

einmal so richtig austoben konnten.

Ein herzlicher Dank gilt den Familien, die uns einen tollen Einblick in ihren Hofalltag gewährt haben!

 

 

Bauer 3 Bauer 1 Bauer 5

Bauer 2

Bauer 4 Bauer 6
   
© ALLROUNDER